Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenMusik und Flötengruppe"Beethoven pur" beim Benefelder "Be-Flügelt!"-Konzert

"Beethoven pur" beim Benefelder "Be-Flügelt!"-Konzert

03/2017 - Beethoven war das Thema des "Be-Flügelt!"-Konzerts mit der jungen Pianistin Gi Ran Jung aus Südkorea. Organisator Thomas Grunwald-Deyda hatte das Talent der Musikhochschule Hannover für Waldorfschule Benefeld und FORUM nach Benefeld eingeladen. Im Programm hatte die Pianistin zwei Rondos (op. 51) und die "Eroica"-Variationen (op. 35), benannt nach Beethovens Finalsatz in seiner 3. Sinfonie "Eroica", die er ursprünglich Napoleon gewidmet hatte. Zudem spielte sie die "Sturm"-Sonate (op. 31 Nr. 2), zu der Beethoven durch die Lektüre von Shakespeares Schauspiels "Der Sturm" inspiriert worden sein soll.

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013