Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenMusik und FlötengruppeDie "West Side Story" ist immer noch aktuell

Die "West Side Story" ist immer noch aktuell

11/2018 - Die Staatsoper Hannover ist so nah, und die Zugverbindung so einfach. Daher hat das FORUM seit vielen Jahren wieder Opernfahrten ins Programm genommen. Den Auftakt machte das Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein, die moderne Fassung von "Romeo und Julia" in das New York der 1950er Jahre versetzt. US-amerikanische Jugendliche auf der einen Seite und junge Migranten aus Puerto Rico auf der anderen Seite befehden sich, bis ihr Hass zu tragischen Todesopfern führt. "Das Stück ist sechzig Jahre alt, das Thema aber immer noch aktuell", fand ein Bomlitzer Gast.

In 2019 wird es weitergehen mit "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner und der Mozart-Oper "Die Zauberflöte". Die Ticketkontingente sind begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013