Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenGalerie"Begegnung mit Wasser" fotografisch festgehalten

"Begegnung mit Wasser" fotografisch festgehalten

02/2020 - Der Walsroder Detlef Meyer fotografierte bereits als Schüler und nahm in den vielen Jahren auch erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Für seine Ausstellung beim FORUM hatte er sich das Thema Wasser vorgenommen: Begegnungen mit Wasser, am Wasser und im Wasser. Keines der Bilder ist elektronisch nachbearbeitet. Die besonderen Perspektiven und die gute Qualität der Fotos entsteht durch Meyers besonderes Gespür für Motive und Situationen, viel Geduld und seinen eigenen hohen Anspruch. "Wasser ist das wichtigste Lebensmittel - vielfältig und vielseitig. Es hat mich schon immer fasziniert, mich mit Wasser zu beschäftigen oder am Wasser Zeit zu verbringen."

Und diese Begeisterung spürt man auch auf den Fotos, die einmal mehr den recht nüchternen Saal im Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz schmückten und in eine attraktive Galerie verwandelten. Die Ausstellung wurde schließlich vier Wochen lang dann auch nicht nur von Kunst- und Fotografieinteressierten besucht, sondern bekam kurz vor Ende der Ausstellungszeit noch einen zusätzlichen Schub: Mehr als 750 Wählerinnen und Wählern, die an der Bürgermeister- und Stadtratswahl teilnahmen, konnten sich bei ihrer Stimmabgabe noch einmal die Fotos anschauen.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013