Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenWanderungen und FahrtenWenn die Strecke stimmt, merkt man die Kilometer nicht

Wenn die Strecke stimmt, merkt man die Kilometer nicht

10/2017 - Gäbe es ein "Heidekreis-Kulturerbe", würde der Schäferhof in Neuenkirchen sicherlich dazugehören. Die Anlage umfasst mehrere traditionelle Großgebäude wie Schafstallungen und Wirtschaftsgebäude, und das Gelände ist schön gelegen und gut gepflegt. FORUM-Wanderführer Peter Kloy hat für die Oktober-Wanderung den Schäferhof als Ort für die Kaffeepause auf der 14 Kilometer langen Route ausgewählt und hatte damit wieder einem guten Mix gefunden aus wanderfreundlicher Strecke, Sehenswürdigkeit und Natur. Gestartet wurde am Bahnhof Frielingen, der zeitweise Regen machte der Gruppe nichts aus.

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013