Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenWanderungen und FahrtenBundesweiter "Tag des Wanderns" auch in Bomlitz

Bundesweiter "Tag des Wanderns" auch in Bomlitz

05/2019 - Der Deutsche Wanderverband lädt jährlich am 14. Mai zu einem Aktionstag ein, bundesweit bei unterschiedlichen Vereinen und Organisationen zu wandern. In diesem Jahr hat Wanderführer Peter Kloy für das FORUM zwei Touren am "Tag des Wanderns" angeboten. Mit jeweils zehn Teilnehmenden ging es ca. drei Stunden auf eine Tour mit acht Kilometern. Eine kleine Kaffeepause gab es auf dem Parkplatz Borg und eine große an der Cordinger Mühle. Einmal mehr fiel auf: Wandern kann viel und vielfältig sein. Kultur- und Heimatpflege, Gesundheitsvorsorge, Naturschutz oder auch Familien- oder Jugendarbeit.

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013