Aktuelle Seite: HomeArbeitsgruppenTheatergruppe Lampenfieber

Theatergruppe Lampenfieber

Die FORUM-Theatergruppe Lampenfieber hat jährlich zwei Inszenierungen:

im Mai/Juni ein Boulevardstück bzw. eine Komödie und
im November ein Stück für Kinder bzw. Märchen. Dabei wechseln sich traditionelle mit moderneren Märchen ab.

Durch Aus- und Fortbildungen sowie Profis, die uns vor Ort oft den letzten Schliff geben oder mit uns Gesang einstudieren, haben wir uns den Ruf einer semi-professionellen Bühne erarbeitet. Das heißt aber auch, dass von uns viel erwartet wird. Unsere und auch die Ansprüche des Publikums sind mittlerweile sehr hoch! Daher wollen wir keine Bauernschwänke oder plattdeutsche Stücke spielen. Aber es werden von uns auch keine hochtrabenden Klassiker erwartet, sondern gutes Unterhaltungstheater.

Weitere Aktivitäten:

  • Besuche von Seminaren (Gesang, Pyrotechnik, Bewegung, Stimme, Liebespaare...)
  • Runde Geburtstagsfeiern, andere Feiern - wir feiern gerne!
  • Theaterbesuche - sowohl Amateur- als auch Profibühnen, wie unter anderem Theaterschiff Bremen, Hütthof, Shakespeare Company etc.
  • Kulissenbau mit Liebe bis ins kleinste Detail
  • Kostüme schneidern (schwierige Sachen geben wir aber ab)

Zum Glück hat sich das Problem mit dem Männermangel gelöst. Wir haben zurzeit mehr als 30 Gruppenmitglieder, es spielen aber nicht immer alle mit. Unser Durchschnittsalter ist bei vierzig Jahren.

Wir treffen uns einmal wöchentlich, proben aber zweimal in der Woche, wenn es zur Premiere hingeht. Wir müssen jedes Mal die Bühne wieder räumen, da wir in der Oberschule Bomlitz proben (außer in den Ferien). Wir machen alles selbst, haben keine Rowdys, die für uns die Kulissen schleppen, keiner ist sich für irgendeine Arbeit zu fein.

Wer gern mitmachen möchte, egal ob alt, jung, männlich oder weiblich, kann sich gerne bei uns melden oder einfach montags von 20 bis 22 Uhr ins Schulzentrum zu den Proben kommen. Und besuchen Sie uns auch auf unserer Website www.lafibo.de . Wir freuen uns über Gästebucheinträge nach Aufführungen!

 

Kontakt:

Angela Kirchfeld

Hunnehopstr. 20 - 27374 Visselhövede
Tel. 04262/2504

www.lafibo.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013