Aktuelle Seite: HomeAktuellesVeranstaltungen28.04.2019 Plattdeutscher Tag an der Mühle

28.04.2019 Plattdeutscher Tag an der Mühle

Sonntag - 14.00 Uhr - Cordinger Mühle in Benefeld (Am Mühlenhof 8A)

Plattdeutsch ist wieder beliebter geworden, seitdem seine Nutzung in die heutige Zeit übertragen worden ist. Das FORUM zeigt beim Plattdeutschen Nachmittag an der Mühle unterschiedliche Formen als Beispiele und zur Unterhaltung: Das Duo Plattgold wird bekannte Songs von den Beatles, Simon and Garfunkel oder auch Sting auf Plattdeutsch singen. Bei einer Mühlenführung wird ein Dolmetscher auf Plattdeutsch übersetzen, und die Heidmärker Danzlüüd unterhalten mit Traditionstänzen.

Zusätzlich gibt es Kaffee und Kuchen für die Gäste, und der Kreisbeauftragte für Plattdeutsch wird unter anderem den Hoch-Platt-Übersetzer für Handwerker und Kunden vorstellen. Im Programm werden auch die diesjährigen Gewinner des Plattdeutschen Vorlesewettbewerbs der Schulen noch einmal Texte vortragen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013