Aktuelle Seite: HomeAktuellesVeranstaltungen17.09.2017 FORUM-Sommerblues an der Mühle

17.09.2017 FORUM-Sommerblues an der Mühle

Sonntag - 17.00 Uhr - Cordinger Mühle in Benefeld

Roland Berens ist ein anerkannter Künstler des Rhythm & Blues. Er beherrscht Gitarre, besonders die 12-saitige, und Mundharmonika und hat mit seinem eigenen Stil mehr als 2000 Konzerte absolviert. Für das FORUM spielt er in der Cordinger Mühle: sehr rhythmisch, aber auch mit feinen, ruhigen Titeln, dabei ausdrucksvoll im Gesang mit eindrucksvollen deutschen Texten. Der Eintritt ist frei!

Mittlerweile gibt es zwei CD´s von ihm: „Menschen“ und die neuere „Wilde Zeiten“. Titel wie „Menschen“ und „Das müssen wohl Gefühle sein“ sind häufig im Hörfunk berücksichtigt worden. Neben diesen Songs sind inzwischen bei seinen Zuhörern auch Titel wie „Blues nach Mitternacht“, „Ihre ganz besondere Art“ und „Ein neues Morgenrot“ bekannt. Brillant sind aber auch seine deutsche Dylan-Interpretation „Es ist alles vorbei, Baby Blue“, der klassische Rhythm & Blues „Hilf mir“ oder die bluesige Liebesballade „All das bist Du für mich“.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013