Aktuelle Seite: HomeAktuellesVeranstaltungen14.06.2020 FORUM-Fahrradtour "Historische Gebäude"

14.06.2020 FORUM-Fahrradtour "Historische Gebäude"

Sonntag - 14.00 Uhr - Rathaus Bomlitz (Schulstraße 4)

Die Geschichte der Orte Bomlitz und Benefeld ist an ihren besonderen Gebäuden erkennbar. "Gebäude erzählen Geschichten, sie können nur nicht sprechen." Auf der FORUM-Fahrradtour werden diese Gebäude zu Wort kommen. Auf der geführten Route werden unter anderem das "Schloss von Bomlitz", das "Afrika-Haus" und das "Liberation Hospital Bomlitz" Stationen sein. Geplant ist auch der Besuch eines Luftschutzkellers und die Besichtigung einer Original-Elektrokarre aus der Zeit der EIBIA.

An der Cordinger Mühle wird es schließlich eine Kaffeepause geben, zu der sich aber Corona-bedingt die Teilnehmenden selbst versorgen müssen. Die Teilnahme ist kostenlos, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, eine Anmeldung ist notwendig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0163-1650184. Während der Fahrradtour muss die Abstandsregelung eingehalten werden. Die Teilnehmenden mögen bitte auch an eine Mund/Nase-Maske denken.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013