Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenVermischte AktivitätenBeim FORUM Table Quiz schlauer geworden

Beim FORUM Table Quiz schlauer geworden

Von welchem Land ist Ulan-Bator die Hauptstadt? Oder welchen Beruf hatte Tim aus dem Comic "Tim und Struppi"? Alles kann man nicht wissen, aber das war auch nicht nötig. Beim FORUM Table Quiz im „Bomlitzer Mai“ kam es eher auf die Breite als auf die Tiefe der Allgemeinbildung an. In vier Raterunden kamen die Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen und verteilten die Wissenslücken der Teams gleichmäßig.

 

 

Sieben Teams waren zum FORUM Table Quiz angetreten, darunter die Bomlitzer Feuerwehr, das FORUM selbst, der SPD-Ortsverein Bomlitz und die Tennisabteilung der SG Benefeld. Am Ende hatte Familie Peterson aus Walsrode mit 35 von 42 möglichen Punkten die Nase vorn, vor der Tennisabteilung mit 33 Punkten und Familie Hollmann aus Bomlitz mit 29 Punkten. Das Gewinner-Team bekam ein „Buntes Bomlitzer Paket“ mit Ortschronik, Blumen und einem Restaurant-Gutschein vom „Rosmarin und Thymian“.

 

Die Fragebögen und die Lösungen vom FORUM Table Quiz können Sie auf dieser Website im Menü "Infothek > FORUM-Dokumente > Verschiedenes" heruntergeladen. Gern können auch Fragenvorschläge für den nächsten Table Quiz eingebracht werden ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013