Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenVermischte AktivitätenGemüsepfanne, Bohnensalat und Nachtisch

Gemüsepfanne, Bohnensalat und Nachtisch

08/2015 - Kochtrainer Hartmut Wehler hatte wieder kochinteressierte Jugendliche und Kinder im Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz, die am Ende der Sommerferien beim FORUM Bomlitz die Küche übernahmen. Von Gleichaltrigen hört man bei solchen Gelegenheiten schon 'mal, warum denn ausgerechnet SIE jetzt Gemüse putzen oder Zutaten einkaufen müssten. Die 13 Mädchen und Jungen in der Ferienkochschule sind da anders, lernen auch für zuhause und haben Spaß bei der Arbeit. In diesem Ferienkurs gab es eine Gemüsepfanne mit Spiegeleiern, einen gemischten Bohnensalat und einen Heidelbeer-Mango-Nachtisch. 

Gemeinsam mit dem Rosmarin & Thymian plant Hartmut Wehler eine regelmäßige Kochschule für Jugendliche. "Die Teilnehmer zeigen Talent und Geduld, und ihnen macht es Freude zu sehen, wie nach und nach ein Essen entsteht, von dem man genau weiß, woraus es besteht", lobt er die Ferienkinder. "Und wenn es dann noch schmeckt, ist die Sache rund."

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013