Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenVermischte AktivitätenLiberia oder Island ... oder doch Afghanistan?

Liberia oder Island ... oder doch Afghanistan?

06/2015 - Wenn sich Ottmar Tremba für das FORUM Bomlitz Quizfragen ausdenkt, recherchiert er eine ganze Weile. Ob seine Quellen der Brockhaus, Wikipedia, angeeignetes Geheimwissen oder doch eine Kristallkugel sind, verrät er nicht. Aber schließlich wählt er die Wissensgebiete immer wieder so unvorhersehbar aus, dass auch große Schlaumeier keine nennenswerten Vorteile haben. Beim Juni-Quiz gab es vier Runden mit jeweils zehn Fragen und einen unterhaltsamen Abend, an dem schließlich die FORUM-Vertreter knapp vor der Boulegruppe und dem Oberschulteam lagen. 

Kostprobe? Hier sind vier Fragen aus dem Quizabend:

Welches Land war als erstes unabhängig?
Neuseeland  -  Liberia  -  Island  -  Afghanistan

Welches Land war als letztes unabhängig?
Neuseeland  -  Liberia  -  Island  -  Afghanistan

"Es herrscht zu viel Aberglaube auf dieser Welt, allzu viel auch heute noch." Wer hat das gesagt?
Gerhard Schröder  -  Margo Käßmann  -  Papst Franziskus  -  Otto Waalkes

Welche dieser westafrikanischen Küsten ist die westlichste?
Pfefferküste  -  Sklavenküste  -  Goldküste  -  Elfenbeinküste

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013