Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenVermischte AktivitätenKnuspernudeln mit zweierlei Dips in der Kochschule

Knuspernudeln mit zweierlei Dips in der Kochschule

08/2019 - Seit einigen Jahren bietet das FORUM in den Weihnachtsferien und in den Sommerferien eine Ferienkochschule für Kinder und Jugendliche an. Hauswirtschaftsmeisterin Doris Isernhagen aus Walsrode motiviert dabei mit handwerklichen Kochkenntnissen und geeigneten Rezepten auch koch- und küchenunerfahrene Leute immer wieder, dass gemeinsam in nur wenigen Stunden ein vollständiges und vollwertiges Mittagsmenü für alle zubereitet werden kann. So waren die teilnehmenden Kinder von ihren eigenen Leistungen an diesem Vormittag selbst überrascht, und das Ergebnis hat allen geschmeckt.

Dabei wird nicht einmal direkt nach der Vorstellungsrunde mit dem Kochen begonnen, denn vorher wird noch gemeinsam eingekauft. In dieser Ferienkochschule gab es als Hauptgang Knuspernudeln mit zweierlei Dips, Gemüsepommes mit Avocado-Mayonnaise und dazu einen bunten Salat. Schließlich war noch ausreichend Zeit für die Zubereitung von Blaubeermuffins, und die Kinder konnten sie als Beleg für die erfolgreiche Teilnahme am Kochkurs mit nach Hause nehmen.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013