Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenCordinger Mühle und TraditionCordinger Mühle im Miniaturformat fast fertig

Cordinger Mühle im Miniaturformat fast fertig

02/2017 - Andreas Galgon hat ein besonderes Hobby, für das man viel Fingerspitzengefühl und Geduld benötigt: Er baut Modelle von Gebäuden, und hat sich auf Mühlen spezialisiert. Im letzten September hat er beim Denkmaltag die Cordinger Mühle besucht und Maß genommen. Galgon ist mit dem Modell im Maßstab 1:160 in der Zwischenzeit gut vorangekommen. Filigran hat er viele Details originalgetreu nachgebaut und arbeitet mittlerweile an den Wegen und Bäumen drumherum. Mit dem Ergebnis wird er an einem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen und hat bereits vom FORUM die Einladung, sein Modell im Sommer vor Ort in der Cordinger Mühle vorzustellen. 

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013