Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenTheateraktivitätenEin Nussknacker als schöne Bescherung

Ein Nussknacker als schöne Bescherung

Die Theatergruppe Lampenfieber im FORUM Bomlitz macht immer den Anfang: Wenn das Adventsstück Ende November gezeigt wird, ist Weihnachten nicht mehr weit, und die Kinder können sich auf den Adventskalender und bald auf die Bescherung freuen. Um die Bescherung ging es auch in diesem Jahr beim Stück der regen Bomlitzer Theatertruppe: Ein Nussknacker unter dem Baum, den Marie von ihrem Patenonkel Drosselmeier bekommt, wird in der Nacht lebendig. Und Marie erlebt ein großes Abenteuer. Oder doch nur einen Traum?

Walsroder Zeitung vom 25.11.2013:
Fluchende Mäuse - verfluchte Nussknacker. Neues Bühnenstück der Theatergruppe Lampenfieber Bomlitz kommt beim Publikum gut an.

Wer schon immer wissen wollte, warum sich Menschen vor Mäusen, diesen kleinen, possierlichen Tierchen, fürchten, konnte am Wochenende viel lernen – beim Besuch des neuen Theaterstückes der Gruppe Lampenfieber im FORUM Bomlitz. Klein und possierlich waren die Mäuse in „Nussknacker und Mausekönig“ nicht. Sie waren groß. Gemein. Gefährlich. Und gar nicht süß.

Gut eine Stunde dauert das Stück nach der Vorlage von E.T.A. Hoffmanns „Nußknacker und Mausekönig“. Doch obwohl die vielen jungen Besucher nicht direkt in die Handlung mit einbezogen werden, verfolgen sie die Geschichte gebannt. Zwischenzeitlich kann man fast eine Stecknadel fallen hören. Das Theater kommt beim Nachwuchs sehr gut an.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013