Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenTheateraktivitätenLampenfieber bekommt Bomlitzer Bürgerpreis 2012

Lampenfieber bekommt Bomlitzer Bürgerpreis 2012

Der Bomlitzer Bürgerpreis geht in diesem Jahr an die Theatergruppe Lampenfieber im FORUM Bomlitz. Die Bomlitzer SPD hob damit die besondere ehrenamtliche Leistung der Gruppe hervor, die in den vergangenen 35 Jahren über 60 Stücke auf die Bühne gebracht hat. Die hohe Professionalität, die Liebe zum Detail und die Freude, für das Publikum zu arbeiten, seien etwas ganz Besonderes an Lampenfieber, lobte der SPD-Fraktionsvorsitzende Torsten Kleiber bei der Preisübergabe. Der Bürgerpreis ist mit einer Spende von 250 EUR verbunden.

"Die Schauspieler der Gruppe sind privat zurückhaltende, seriöse Leute", erläuterte Kleiber mit einem Schmunzeln, "und wenn man sie auf der Bühne sieht, meint man teilweise andere Leute vor sich zu haben." Ein hohes Gut sei darüber hinaus die freundschaftliche Atmosphäre, die in der Gruppe dafür sorgen würde, dass der Zusammenhalt stark sei und es immer Nachwuchs geben würde.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013