Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenMusik und FlötengruppeFORUM-Maikonzert im "Rosmarin und Thymian"

FORUM-Maikonzert im "Rosmarin und Thymian"

Die Gruppe Musik im FORUM Bomlitz e.V. hatte wieder Musiker aus der Region zu einem Maikonzert eingeladen. Mit dabei waren vier Ensembles: Das Duo „Farfelu“ brachte mit Dudelsack und Harfe mittelalterliche Klänge mit, und die Flötengruppe im FORUM stellte Teile ihres neuen Repertoires vor. Mit dabei war auch die Bläser-Gruppe „First Class Brass“ des Gymnasiums Walsrode, das bereits erfolgreich bei „Jugend musiziert“ teilgenommen hatte. Als Abschluss zeigte das Akkordeon-Sound-Orchester sein Können und sein breites musikalisches Programm.

Der Nachmittag brachte den 120 Gästen abwechslungsreiche Unterhaltung mit Musik aus unterschiedlichen Bereichen. Das FORUM-Maikonzert war ausdrücklich für die ganze Familie gedacht, und das sah man auch: Für jeden war etwas dabei, und gerade so nah erlebte "handgemachte" Musik hatte auf die Kinder unter den Gästen eine besondere Faszination.

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013