Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenMusik und FlötengruppeModerne Inszenierung des "Fliegenden Holländers"

Moderne Inszenierung des "Fliegenden Holländers"

06/2019 - Opern von Richard Wagner bekommt man nicht häufig zu hören. Das FORUM fuhr mit einer Gruppe zur Inszenierung des "Fliegenden Holländer" nach Hannover und erlebte eine Vorstellung, die musikalisch nichts zu wünschen übrig ließ. Das Orchester zeigte sich bestens aufgelegt und konnte maritimen Schwung, dunkle Getragenheit, aber auch Liebe und Sehnsucht gekonnt ausdrücken. Das Bühnenbild hingegen hielt einige Geheimnisse bereit, die viel Raum zur Interpretation ließen. Gelegentlich fiel es schwer, in dem modernen Szenario Parallelen zur Originalhandlung zu finden, die Aufführung selbst und die Musik machten aber den Abend wieder zu einem tollen Erlebnis.

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013