Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenWanderungen und FahrtenPilgerwanderung über Krelingen bis zum Kloster

Pilgerwanderung über Krelingen bis zum Kloster

07/2017 - Auf der bereits zweiten Pilgertour auf dem Jacobusweg durch die Lüneburger Heide konnten die Wanderer drei Stempel in ihren Pilgerpässen sammeln. Peter Kloy vom FORUM Bomlitz führte die Gruppe von Hodenhagen über Krelingen und Düshorn zum Kloster in Walsrode, wo die Tour morgens mit dem Erixx gestartet war. Die Strecke war gut geeignet und hatte kleine Umwege, die sich aber bei bestem Wanderwetter lohnten. Mit Topstimmung wurden es ohne Probleme schließlich mehr als 21 Kilometer.

Beim Geistlichen Rüstzentrum in Krelingen gab es einen netten Empfang für die Heidepilger und den ersten Stempel. Kaffeepause gab es nach etwas mehr als drei Stunden am Düshorner Pfarrhaus, wo Pfarrer Piorunek die Pässe mit einem fast schon historischen Stempel verzierte. Den Abschluss bildete der Besuch im Kloster Walsrode, das über die vielen Jahrhunderte seines Bestehens sicherlich schon Hunderten von Pilgern Einlass gewährte.

Die nächste Pilgerwanderung mit Peter Kloy wird am 24.09.2017 um 10.00 Uhr am Bahnhof Schneverdingen starten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013