Aktuelle Seite: HomeAktuellesNachrichtenWanderungen und FahrtenDie Wolterdinger Kirche ist ein Schmuckstück

Die Wolterdinger Kirche ist ein Schmuckstück

08/2019 - Im ganzen Heidekreis gibt es interessante und schöne Wegstrecken. Und so war FORUM-Wanderführer Peter Kloy bei der monatlichen Wanderung im August mit der Gruppe nicht in der Region Bomlitz, sondern im Nordkreis unterwegs. Bei gutem Wetter ging es von der Soltau Therme zum Ebsmoor, vorbei am Ahlftener Flatt zur Heilig-Geist-Kirche in Wolterdingen. Die Strecke ist Teil des Jakobuswegs, an der Kirche gab es Stempeleinträge für den Pilgerpass. Nach einer Kaffeepause ging es weiter auf dem Freudenthalweg zurück nach Soltau. Mit einer Länge von 13 km war die Strecke zwar kein Spaziergang, aber dennoch gut zu bewältigen.

 

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013