Aktuelle Seite: HomeAktuelles

Aktuelle FORUM-Termine

25.11.2017 FORUM-Weltreise Peking

Samstag - 16.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)

Peking ist das politische Zentrum der Volksrepublik China und war dies auch über die Jahrhunderte. Die Verbotene Stadt mit dem ehemaligen Regierungsbereich des kaiserlichen Chinas zeigt ein eindrucksvolles geschichtliches Erbe, das zum Verständnis des heutigen Chinas wichtig ist. Referent Michael Kleiber bringt aus drei verschiedenen Jahren Peking-Bilder mit, an denen man erkennen kann, wie sich die Stadt entwickelt hat. Der Eintritt ist frei!

 

03.12.2017 FORUM-Literaturcafe

Sonntag - 15.00 Uhr - Büchereicafe im Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)

Besonders in der dunklen Jahreszeit sind ein Buch, eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein guter Zeitvertreib. Das FORUM verbindet alle drei und macht im FORUM-Literaturcafe noch Musik dazu. An einem Sonntag-Nachmittag lohnt sich ein Spaziergang in die Bomlitzer Gemeindebücherei, um in Cafe-Atmosphäre viel zu plauschen und ein bisschen zu lauschen: Bei Kaffee und Kuchen werden vier Bücher vorgestellt. Der Eintritt ist frei!

 

10.12.2017 Führung "Arno Schmidt in Benefeld"

Sonntag - 14.00 Uhr - Cordinger Mühle in Benefeld

Der Schriftsteller Arno Schmidt lebte mit seiner Frau Alice von 1945 bis 1950 auf dem Benefelder Mühlenhof. Bei diesem etwa zweistündigem Spaziergang werden Schauplätze aus den Novellen "Schwarze Spiegel" und "Aus dem Leben eines Fauns" und aus der Benefelder Zeit von Arno Schmidt besucht und erläutert. Bei der Führung wird es eine Kaffeepause geben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

17.12.2017 Adventstag an der Cordinger Mühle

Sonntag - 15.00 bis 19.00 Uhr - Cordinger Mühle in Benefeld

Eine Woche vor Weihnachten lädt das FORUM noch einmal alle Bürgerinnen und Bürger ein zu einem Adventstag an der Mühle. An einem der schönsten Orte in der Gemeinde wird der malerische Mühlenhof weihnachtlich beleuchtet sein, es wird Bratwurst, Glühwein, Kaffee und Kuchen, Musik und so dies und das geben. Vor allem soll es eine Gelegenheit sein, noch einmal zusammenzukommen, bevor das Jahr ausklingt. Wir freuen uns auf Sie!

 

01.01.2018 FORUM-Neujahrswanderung

Montag - 14.00 Uhr - Sportplatz Benefeld

Gut ins Neue Jahr gekommen, aber noch müde? Dann jetzt eine Wanderung! Die Strecke wird ca. drei Stunden dauern und zur Halbzeit eine Kaffeepause haben. Vor allem soll sie helfen, die guten Vorsätze für das Jahr 2017 gleich von Anfang an zu unterstützen. Das sollte hinzukriegen sein, und der Schwung der Wanderung gleich am ersten Tag des Jahres sollte frisch machen. Die Tour führt durch die EIBIA und Benefeld.

 

01.01.2018 Musik und Lyrik am Neujahrstag

Montag - 17.00 Uhr - Pavillon Waldorfschule Benefeld

Zu Neujahr kann man sich entweder im TV die Wiener Philharmoniker anschauen, oder bereits im vierten Jahr das Konzert "Musik & Lyrik am Neujahrstag" von Thomas Grunwald-Deyda und Silke Deyda besuchen. Das mittlerweile traditionelle Neujahrskonzert wird ein schöner Start für das Neue Jahr sein. Thomas Grunwald-Deyda (Violine) und Mirjam Westphal (Klavier) werden Stücke von Schubert, Mendelssohn und Gade spielen, Silke Deyda wird dazu passende Gedichte vortragen. Der Eintritt ist frei!

 

04.01.2018 FORUM-Ferienkochschule für Kinder

Donnerstag - 09.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz

Wäre das nicht toll, wenn die Knirpse zuhause in der Küche helfen könnten? Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren werden mit der Kochtrainerin Doris Isernhagen Lebensmittel einkaufen, ein Menü zubereiten, gemeinsam essen - und vor allem die Küche wieder aufräumen. Der Kostenbeitrag beträgt pro Person 12 EUR. Eine Anmeldung ist nötig bis zum 20.12.2017 an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder telefonisch unter 0163-1650184.

 

18.01.2018 Geburtstagslesung Arno Schmidt

Donnerstag - 19.30 Uhr - Stadtbücherei Bad Fallingbostel

 

04.02.2018 FORUM-Weltreise Baltikum und St. Petersburg

Sonntag - 17.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)

 

11.02.2018 FORUM-Ausstellung Bettina Sattler-Holzky

Sonntag - 16.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)

 

18.02.2018 Literatur-FORUM Dostojewskij

Sonntag - 16.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)

 

Seite 1 von 4

Go to top

FORUM Bomlitz e.V. © 2013